Auszeichnungen
Wir sind ausgezeichnet!

Hier finden Sie einen Überblick über all unsere Auszeichnungen der letzten Jahre!

Überblick der letzten Auszeichnungen

2023

Branchenmonitor 2023

Der "ÖGVS-Branchenmonitor 2023" zeigt auf welche Unternehmen sich in puncto Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis behaupten konnten. Das Ranking veröffentlichte die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien wiederholt zusammen mit dem Magazin NEWS, dabei wurden mehr als 215.000 Meinungen von Kundinnen und Kunden zu insgesamt 1.709 Unternehmen aus 167 Branchen eingeholt.


In der Branche "Direktbanken" konnte sich die Bank Direkt den 1. Platz im Kundenservice sichern. Auch in der Branche "Online-Sparkonten" erzielte die Bank Direkt den 1. Platz in der Kundenzufriedenheit.

Direktbanken Studie 2023

Die Bank Direkt hat in der aktuellen Studie "Direktbanken 2023" der ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) den 2. Platz in der Gesamtwertung erreicht hat. Besonders erfreulich ist, dass die Bank Direkt in den Kategorien Produktvielfalt und Kreditkarten-Konditionen den ersten Platz belegen konnte. Dies unterstreicht unsere erfolgreiche Strategie, unseren Kunden eine breite Palette an Finanzprodukten anzubieten, die ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Darüber hinaus sind wir stolz darauf, attraktive Kreditkarten-Konditionen zu bieten, um unseren Kunden die bestmöglichen Vorteile und Mehrwerte zu ermöglichen.

2022

Branchen Champion 2022

Die ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) hat die Kundenzufriedenheit in verschiedenen Dienstleistungssegmenten abgefragt. Bei den Direktbanken wurde die Bank Direkt im Bereich Kundenservice als Branchen-Champion ausgezeichnet.

2021

Direktbanken Studie 2021

Im Rahmen des unabhängigen Tests "Direktbanken 2021" hat die Bank Direkt mehrere Top-Platzierungen errungen. Wir freuen uns über den 1. Platz in der Kategorie "Produktvielfalt" und über den 3. Platz in der Kategorie "Konditionen Kreditkarte".

Branchen Champion 2021

Die ÖGVS - Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in Kooperation mit dem Magazin News im Februar 2021 den "Branchen-Monitor 2021" veröffentlicht. Die Bank Direkt erreichte dabei In der Kategorie Online Broker den 1. Platz im Kundendienst.

2020

Online Broker Studie 2020

Bei der Online Broker Studie 2020 konnten wir uns über die Note 1,4 (Sehr gut) in der Kategorie "Transparenz und Komfort" freuen.

Brand Navigator 2020

Das market Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Erhebungen durch. Beim "Brand Navigator" im Juni 2020 erhielt die Bank Direkt unter den abgefragten Filial- und Direktbanken mit 168 Punkten einen sehr guten Erfolg.

2019

Direktbanken Studie 2019

Auch  2019 nahm die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) die Direktbanken genauer unter die Lupe. Bei der Studie "Direktbanken 2019" konnte die Bank Direkt wieder einige erfolgreiche Platzierungen erreichen. Neben dem 2. Platz in der Gesamtwertung wurde die Direktbank der Raiffeisenlandesbank OÖ AG bereits zum 4. Mal in Folge Testsieger in der Kategorie Kundendienst.

ÖGVS-Service Award 2019

Die Besten der Besten über alle Branchen hinweg wurden nun von der ÖGVS und dem Magazin trend mit dem „ÖGVS-Service-Award 2019“ ausgezeichnet. In der Kategorie Finanzen und Versicherungen wurde die Bank Direkt mit dem Service-Award für den Kundendienst gesamt und Kundendienst E-Mail prämiert.

Geschäftsbereichsleiter Dr. Manfred Nosek

Dr. Manfred Nosek, Leiter von Bank Direkt

"Die Platzierungen freuen uns besonders und wir werden diesen Weg konsequent weiter ausbauen. Wir bleiben so unserem Claim "Sie verdienen einen Spezialisten" treu und stellen neben innovativen und modernen Auftragssystemen unser fachlich hoch qualifiziertes Service für unsere Kunden an erste Stelle."

Über die Bank Direkt

Die Bank Direkt bietet eine erstklassige und breite Produktpalette für die private Geldanlage. Dazu zählen der Online-Wertpapierhandel, das Girokonto sowie das Extra-und Fixzinskonto. Direkte Anbindungen an die wichtigsten Weltbörsen und der außerbörsliche Direkthandel mit den größten Emittenten in Verbindung mit erstklassigen Tools und Informationen für eine fundierte Anlageentscheidung runden das Angebot ab und ermöglichen dem selbstständig agierenden Investor zu veranlagen.