Bank Direkt auf Platz 1 im Kundenservice

Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien bestätigt hohen Service-Level 

Die ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) hat die Kundenzufriedenheit in verschiedenen Dienstleistungssegmenten abgefragt. Bei den Direktbanken wurde die Bank Direkt im Bereich Kundenservice als Branchen-Champion ausgezeichnet.

ÖGVS-Branchenmonitor 2022

In einer landesweiten Online-Kundenbefragung bewertete die ÖGVS insgesamt 1.825 Unternehmen aus 171 Teilbranchen. Die Erhebungen dazu erfolgten im Dezember 2021 unter rund 250.000 Befragten im Alter von 18 bis 65 Jahren (50 % Frauen, 50 % Männer).

 

Bei den österreichischen Direktbanken setzte sich die Bank Direkt der Raiffeisenlandesbank OÖ AG mit der höchsten Kundenzufriedenheit durch. 

ÖGVS-Siegel 2022 Branchen Champion
Geschäftsbereichsleiter Dr. Manfred Nosek

Dr. Manfred Nosek, Leiter von Bank Direkt

"Eine sehr gute Erreichbarkeit aller Service-Leistungen und persönlicher Kontakt sind auch bei einer Internetbank besonders wichtig. Wir setzen bei der Bank Direkt seit jeher einen starken Fokus auf unser fachlich hoch qualifiziertes Service. Einen Umstand, den unsere Kundinnen und Kunden zu schätzen wissen und der in dieser aktuellen Verbraucherstudie von unabhängiger Stelle mit Platz 1 bestätigt wurde.“

Aktionen im Überblick

Bank Direkt Kunden profitieren immer

Wir schätzen die Treue unserer Kunden und bieten daher laufend tolle Aktionen an. Informieren Sie sich über die aktuellen Aktionen und tragen Sie sich gleich für den Bank Direkt Newsletter ein, um keine Aktion mehr zu verpassen.

Zu allen Auszeichnungen

Hier finden Sie einen Überblick über all unsere Auszeichnungen der letzten Jahre!