Online Kontoantrag

Kontoantrag

Herzlich Willkommen in der Welt der Bank Direkt der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG.

Bitte befüllen Sie das Formular. Sie erhalten binnen ca. 10 Minuten ein Mail mit dem vorbefüllten Kontoantrag sowie zusätzlich alle relevanten Formulare und Informationen zur weiteren Vorgehensweise.

Wir freuen uns sehr Sie in Kürze als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

 

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Onlinesparen

Aktuell bieten wir Sparkonten nur für Bestandskunden an. Vielleicht ist eine Wertpapier-Veranlagung eine sinnvolle Alternative für Sie? Die digitale Vermögensverwaltung bietet Ihnen bereits ab EUR 10.000,- eine professionelle Veranlagungsform, die Sie online abschließen können und die Ihnen schwierige Anlageentscheidungen abnimmt. Ihr Wertpapierportfolio wird laufend nach definierten Veranlagungszielen an das aktuelle Marktumfeld angepasst.

Wertpapiere

Girokonto und Karten

Hinweis: Wenn Sie momentan nur ein gratis Gehalts- oder Pensionskonto eröffnen möchten, dann klicken Sie bitte hier, um den einfachsten und schnellsten Weg zu nutzen! Das Konto steht Ihnen sofort - ohne Postweg - zur Verfügung.
 
 
Wenn Sie andere oder mehrere Produkte gleichzeitig beantragen möchten, dann befüllen sie bitte weiter dieses Online Formular.
 
Information zum Kontorahmen Auf Wunsch können Sie in Kombination mit einem Gehalts- oder Pensionskonto einen finanziellen Spielraum beantragen. Dieser Kontorahmen von 1.000,- Euro wird nach dem ersten Gehaltseingang bei positiver Bonitätsprüfung am Girokonto eingerichtet.
Information zum Gehaltszettel Bei Auswahl der Zusatzoption 1000,- Euro Kontorahmen bitten wir Sie einen Gehaltszettel hochzuladen.
    Maximale Dateigröße 1000 MB, maximal 10 Dateien

    Persönliche Daten

    Hinweis: Dieses Formular ist für Privatpersonen mit Wohnsitz in Österreich gültig. Alle anderen (Personen mit Wohnsitz im Ausland, Firmen, juristische Personen, Stiftungen, etc) wenden sich bitte an service@bankdirekt.at.

     

    Information zum Land Dieses Online Formular richtet sich an österreichische Privatanleger. Alle anderen (zB Firmen, Stiftungen, juristische Personen, etc.) wenden sich bitte an service@bankdirekt.at

    Newsletter

    Mit dem Bank Direkt Newsletter versorgen wir Sie mit topaktuellen Informationen über interessante Produkte, Angebote und Aktionen, neue Funktionen sowie interessanten Anlageideen. Die Zusendung erfolgt in der Regel alle 2 Wochen. Sie können dieses Service jederzeit abbestellen. 

    Ich erkläre meine Einwilligung zum Erhalt des Newsletters der Bank Direkt der Raiffeisenlandesbank OÖ AG an die von mir angegebene E-Mail-Adresse. Meine personenbezogenen Daten, die ich der Raiffeisenlandesbank OÖ AG bekanntgegeben habe, werden - soweit für den Newsletterversand erforderlich - für diesen Zweck automationsunterstützt verarbeitet.

    Widerrufsrecht: Sie können den Newsletter-Erhalt jederzeit formfrei, durch Verwendung des übermittelten Abmeldelinks, mittels Brief oder E-Mail an service@bankdirekt.at widerrufen. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung nicht berührt. Im Falle des Widerrufes wird die Verarbeitung Ihrer diesbezüglichen Daten beendet.

    Weitere Informationen nach der Datenschutzgrundverordnung finden Sie auf unserer Homepage unter "Datenschutz".

    Ausweisdaten

    Zusätzliche Angaben

    Information zum Autorisierungsverfahren Bitte wählen Sie das Verfahren, mit dem Sie einzelne Geschäfte freigeben möchten. Mit der smsTAN erhalten Sie pro Autorisierung eine zeitlich begrenzt gültige TAN direkt per SMS auf Ihr Mobiltelefon zugesandt. Die smsTAN ist das komfortable Standard-Verfahren. Bei der cardTAN erfolgt die Ermittlung der TAN mittels Karte und cardTAN-Generator. Der cardTAN-Generator funktioniert völlig verbindungslos. Sie müssen keinerlei zusätzliche Software auf Ihrem PC oder Notebook installieren. Eine cardTAN ist nur in Verbindung mit Wertpapierdepot oder Girokonto mit Gehalts-/Pensionseingang möglich!
    Autorisierungsverfahren
    Information zum Mobiltelefon Bei Auswahl der smsTAN ist zwingend eine Mobiltelefon-Nummer nötig.
    Devisenstatus
    Vermögen
    Information zur Frage U.S. Person Sie sind eine U.S. Person, wenn Sie ein U.S.-Bürger sind oder aufgrund ihres Wohnsitzes oder der Aufenthaltsdauer in den USA ein U.S. resident alien sind. Sie sind ein U.S.-Bürger, wenn Sie in den USA, in Puerto Rico, Guam, den U.S. Virgin Islands, American Samoa oder auf den Northern Mariana Islands (nach dem 3. November 1986) geboren wurden oder Sie ein eingebürgerter U.S.-Bürger sind. Wenn mindestens ein Elternteil ein U.S.-Bürger ist, müssen weitere Kriterien zutreffen, um als U.S.-Bürger klassifiziert zu werden. Besuchen Sie dazu folgende Webseite: https://www.irs.gov/ Sie sind ein U.S. resident alien, wenn Sie eine Green-Card besitzen oder Sie den substantial presence test erfüllen. Für weitere Informationen über U.S. Green Cards oder den substantial presence test besuchen Sie bitte die Webseite: https://www.irs.gov/ Wenn Sie in den USA geboren wurden und keine U.S. Person sind, müssen folgende Dokumente vorgelegt werden: eine Kopie eines gültigen „Nicht-U.S.-Reisepasses“ oder einer „Nicht-U.S.-ID-card“ (kein Führerschein), und eine Kopie eines „Certificate of Loss of Nationality“ (DS-4083) der Vereinigten Staaten oder die Begründung warum Sie keine solche Bescheinigung haben, die die Staatsbürgerschaft widerlegt, oder eine Begründung warum Sie keine U.S.-Staatsbürgerschaft bei Geburt erhalten haben. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte folgender Webseite: https://www.irs.gov/
    Sind Sie eine U.S. Person?
    Information zur Bestätigung Einzelverfügung Sie bestätigen, dass Sie als Konto- (und Depot-)inhaber einzelverfügungsberechtigt sind und ausschließlich im eigenen Namen sowie auf eigene Rechnung handeln. Ein Handeln auf fremde Rechnung wie beispielsweise Treuhandschaft, Mündelgelder oder ähnliches ist ausgeschlossen. Eine Vertretung kann durch den Zeichnungsberechtigten erfolgen.
    Information zur steuerlichen Ansässigkeit Hinweis: Wenn Sie ausschließlich in Österreich steuerlich ansässig sind, reicht die Angabe des Landes Österreich. Ansonsten beachten Sie die Informationen auf der Seite Selbstauskunft (Self Certification = SC) im pdf-Dokument, das wir Ihnen zusenden und geben Sie bitte die Steueridentifikationsnummer an.
    Information zum Gutschein-Code Falls Sie einen Gutschein-Code haben, tragen Sie diesen bitte hier ein. Ansonsten bitte dieses Feld einfach leer lassen.

    Überwiegend geplante Transaktionen

    Information zu den überwiegend geplante Transaktionen EU 15-Länder sind Österreich, Belgien, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Großbritannien - Vereinigtes Königreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Schweden Offshore-Länder sind z.B. Guernsey, Mauritius, Nevada, Philippinen, Monaco, Seychellen, Wyoming, Delaware, Montana, Britische Jungferninseln, Bahamas

    Referenzkonto

    Von den Sparkonten bzw. vom Pluskonto ist ein Übertrag nur auf das hier angeführte Referenzkonto möglich. Diese Regel stellt einen Teil des Sicherheitskonzeptes dar. Beim Referenzkonto sollte es sich um Ihr Hausbankkonto handeln und muss auf Ihren Namen lauten. Sie können das Referenzkonto auch nachträglich angeben bzw. jederzeit ändern.

    Bei Girokonten ist natürlich ein uneingeschränkter Zahlungsverkehr möglich und somit ist eine Angabe im Fall einer Girokonto-Eröffnung nicht nötig.

    Information zum Referenzkonto Sie können ein Referenzkonto auch später jederzeit bekanntgeben.
    Möchten Sie ein Referenzkonto bekanntgeben? (optional)

    Rechtliche Zustimmungen

    Aus rechtlichen Gründen bitten wir um Ihre Zustimmung zu folgenden Punkten:

    Zustimmung Datenspeicherung und Kontaktaufnahme (optional)

    Ich bin damit einverstanden, dass die Bank meine hier zum Zwecke der online-Kontoeröffnung eingegebenen Daten bei vorzeitigem Abbruch der Kontoeröffnung für eine spätere Fortsetzung der Kontoeröffnung speichern und verwenden darf. In diesem Zusammenhang darf mich die Bank telefonisch, per SMS oder per E-Mail kontaktieren.

      

    Zustimmung Zusendung von Werbungen und Angeboten (optional)

    Wenn Sie sich grundsätzlich vorstellen können, dass Ihnen Werbung und Angebote der Bank sowie ihrer Geschäftspartner auf einem oder mehreren der nachstehenden Wege übermittelt werden, kreuzen Sie bitte nachstehend die dafür zu verwendenden Wege an. Wir übermitteln Ihnen dann im Zuge der Kontoeröffnung einen Vordruck, in dem Sie Ihr Einverständnis erklären können. Die Geschäftspartner der Bank sind dort namentlich genannt.

        

    Information zur Zustimmung Datenanalyse Übersicht über die ausgewerteten Datenkategorien eine nähere Beschreibung findet sich in den „Allgemeinen Informationen“): Persönliche Daten/Stammdaten zum Beispiel: Geschlecht, Titel, Name, Geburtsdatum, Geburtsland, Staatsbürgerschaft Produkt- und Dienstleistungsdaten der Bank zum Bespiel: Daten zum Zahlungsverhalten, zu den vom Kunden verwendeten Zahlungsmitteln (Bankomatkarten) Geräte- und Contact-Center-Daten (Telefonservice inkl. Sprachsteuerungscomputer) zum Beispiel: Häufigkeit, Zeitpunkte und Orte der Nutzung von Selbstbedienungsgeräten und Contact-Centern oder Telefonservices der Bank Daten aus Services, Website und Kommunikation zum Beispiel: Informationen zur Nutzung elektronischer Services, Internetseiten und Apps, sowie über aufgerufene Links einschließlich externer Websites Online abgefragte Konten- und Depotdaten zum Beispiel: Daten zu online über Dienstleister abgefragte Informationen zu Konten und Depots Technische Daten verwendeter Endgeräte zum Beispiel: Informationen über für den Zugang zu Internetseiten, Portalen, Apps oder sonstige Kommunikationsmöglichkeiten benutzte Geräte und Systeme wie Internetprotokoll-Adressen Daten zu nutzergenerierte Inhalte zum Beispiel: auf Internetseiten oder Apps der Raiffeisenbank hochgeladene Kommentare, persönliche Einträge, Fotos oder Videos Daten vermittelter Produkte- und Dienstleistungen zum Beispiel: Gegenstand des Geschäftes, Laufzeiten von mit der Bank verbundenen Unternehmen (beispielsweise Raiffeisen Leasing GmbH, Raiffeisen Bausparkasse Gesellschaft m.b.H., Uniqa)
    Zustimmung Datenanalyse (optional)

    Ich bin im Hinblick auf das Bankgeheimnis ausdrücklich mit der Analyse meiner Daten einverstanden, welche der Bank im Rahmen der gesamten Geschäftsbeziehung bekannt sind, um

    • Informationen und Angebote der Bank und der Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen die Bank vermittelt, zu erhalten
    • die Entwicklung von Dienstleistungen und Produkte, die auf meine Interessen und meine Lebenssituation abgestimmt sind zu ermöglichen
    • die Benutzerfreundlichkeit der Serviceeinrichtungen wie Mein ELBA, Apps, Selbstbedienungsgeräte und andere weiter zu verbessern.

      

    Übersicht welche Daten weitergegeben werden können Persönliche Kundendaten zum Beispiel: Geschlecht, Titel, Name, Geburtsdatum, Geburtsland, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Steuerstatus, Ausbildung, Beruf, Legitimationsdaten (zB. Führerschein), Arbeitsgeber, Einkommen, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, Mail, Postanschrift), Wertpapier-Risikoklasse (Anlegerprofil),Wohnsituation, Ratingeinstufungen; Produktdaten des Kunden bei der Bank zum Beispiel: Betreuer in der Bank, Produkte bei der Bank, verwendete Zahlungsmittel (Debit- und Kreditkarten), Verbindlichkeiten, Sparverhalten, Einlagen, Depotwerte; Bilanz(dat)en, Vertrags- und Sicherheitsdokumente samt Ergänzungen, Zusätzen und Nachträgen, Einkommensnachweise; Bei Unternehmern zusätzlich: Firma, Firmenbucheintrag, Branche, Unternehmensbeziehungen, Bilanzen, Gewinn- und Verlust-Rechnung, Ein- und Ausgaben-Rechnung, Pläne
    Zustimmung Bonitätsanfragen (optional)

    Ich bin mit der Auswertung meiner Daten und/ oder der Abfrage beim Kreditschutzverband von 1870, bei der CRIF GmbH, bei der Creditreform Wirtschaftsauskunftei Kubicki KG, bei der Bisnode D&B Austria GmbH und der SCHUFA Holding AG, unter Verwendung meines Vor- und Nachnamens, Geburtsdatums und Wohnadresse zwecks Beurteilung der Kreditwürdigkeit bei Kontoeröffnungen, sowie bei Erstellung von Kreditanboten, die ich beantrage oder die Bank mir aus eigener Initiative stellt, einverstanden und ich entbinde die Bank diesbezüglich ausdrücklich vom Bankgeheimnis.

     

    Zustimmung Datenweitergabe und - verarbeitung  (optional)

    Nähere Informationen Die Bank will nachstehende den Kunden betreffende Daten, die der Bank im Rahmen der Geschäfts-verbindung mit dem Kunden bekannt geworden sind an mit der Bank in Verbindung stehende Unternehmen (Raiffeisen-IMPULS-Leasing Gesellschaft m.b.H., Raiffeisen-IMPULS-Leasing Gesellschaft m.b.H. & Co.KG., RVM Raiffeisen-Versicherungsmakler GmbH, RVD Raiffeisen-Versicherungsdienst Gesellschaft m.b.H., Real-Treuhand Projekt- und Bauträger GmbH, Real-Treuhand Immobilien Vertriebs GmbH, Real-Treuhand Bau- und Facilitymanagement GmbH, Raiffeisen KMU Beteiligungs AG, activ factoring AG) zu deren Zwecken (Kundeninformation und Angebotsstellung sowie Marketing und Geschäftsanbahnung) weitergeben. Folgende Daten können gegebenenfalls weitergegeben werden: Persönliche Kundendaten zum Beispiel: Geschlecht, Titel, Name, Geburtsdatum, Geburtsland, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Steuerstatus, Ausbildung, Beruf, Legitimationsdaten (zB. Führerschein), Arbeitsgeber, Einkommen, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, Mail, Postanschrift), Wertpapier-Risikoklasse (Anlegerprofil),Wohnsituation, Ratingeinstufungen; Produktdaten des Kunden bei der Bank zum Beispiel: Betreuer in der Bank, Produkte bei der Bank, verwendete Zahlungsmittel (Debit- und Kreditkarten), Verbindlichkeiten, Sparverhalten, Einlagen, Depotwerte; Bilanz(dat)en, Vertrags- und Sicherheitsdokumente samt Ergänzungen, Zusätzen und Nachträgen, Einkommensnachweise; Bei Unternehmern zusätzlich: Firma, Firmenbucheintrag, Branche, Unternehmensbeziehungen, Bilanzen, Gewinn- und Verlust-Rechnung, Ein- und Ausgaben-Rechnung, Pläne

    Ich bin im Hinblick auf das Bankgeheimnis damit einverstanden, dass die Daten, die der Bank im Rahmen der Geschäftsverbindung mit mir bekannt geworden sind an mit der Bank in Verbindung stehende Unternehmen zu deren Zwecken (Kundeninformation und Angebotsstellung, Marketing und Geschäftsanbahnung) weitergegeben und verarbeitet werden.

     

    Entbindung Bankgeheimnis

    Wertpapierlagerstellen, die jeweilige Aktiengesellschaft bzw. Wertpapieremittentin oder von diesen Beauftragte wenden sich fallweise aufgrund der jeweiligen Kapitalmarktgepflogenheiten oder Gesetzesbestimmungen an die Bank mit der Aufforderung, die Identität des jeweiligen Wertpapierinhabers offen zu legen. Der Grund für die Aufforderung zur Offenlegung der Identität wird von der Bank nicht geprüft bzw. kann nicht geprüft werden.

    Abhängig von diesen Kapitalmarktgepflogenheiten oder Gesetzesbestimmungen kann die Offenlegung der Identität beispielsweise im Zusammenhang mit der Ausschüttung von Dividenden, der Ausübung der Stimmrechte, der Teilnahme an Kapitalmaßnahmen oder Behördenverfahren notwendig sein; eine fehlende Offenlegung der Identität kann demgegenüber mit negativen Folgen (Ablehnung von Aufträgen, Sperre von bestehenden Veranlagungen/ Verkaufs- und Übertragungsverbot, Ausschluss von Dividendenzahlung, Stimmrecht, Kapitalmaßnahme etc.) verbunden sein.

     

     

    Allgemeine Hinweise:

    Widerrufsbelehrung: Der Kunde kann jede hier beschriebene Einwilligungen/ Einverständnisse, auch nur für einzelne Unternehmen und Kommunikationswege, jederzeit schriftlich widerrufen. Der Widerruf beendet auch die Entbindung vom Bankgeheimnis. Der Widerruf gilt ab dem Zeitpunkt des Einlangens und berührt nicht die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitungen.

      

    Zustimmung E-Mail-Zusendung

    Ich bin damit einverstanden, dass mir Verträge, Vereinbarungen, Preisblätter und die besonderen Bedingungen der von mir ausgewählten Produkte sowie die Geschäftsbedingungen der Bank an die von mir bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugesandt werden. Weiters stimme ich der Zusendung der Informationen gemäß Fernfinanzdienstleistungsgesetz zu.