COVID-19 Kundeninformation

Service bankdirekt.atSehr geehrte Kundinnen und Kunden,
sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten,

wie aus den Medien bekannt, betreffen die von der Regierung beschlossenen Maßnahmen nahezu alle Geschäftsbereiche unserer Wirtschaft.

Wir bitten um Verständnis, dass es auch bei uns zu Verzögerungen in der Bearbeitung der eingelangten Neuanträge kommt.

Die Betreuung unserer Bestandskunden läuft selbstverständlich ohne Einschränkungen weiter. Wie immer steht Ihnen unser Kundenservice über die reguläre E-Mail-Adresse und Telefonnummer während der Arbeitszeit zur Verfügung.
 

Bargeldversorgung gesichert:

  • Die Bargeldversorgung ist voll gesichert!
  • Es besteht überhaupt kein Grund, mehr Bargeld als sonst zu beheben!
  • Lassen Sie sich diesbezüglich nicht von „Fake News“ in Social Media-Kanälen verunsichern.
  • SB-Terminals (Bargeldbehebung, Überweisungen, Einzahlungen etc.) in den Raiffeisen Bankstellen österreichweit können wie gewohnt genutzt werden.

Persönlicher Besuch in der bankdirekt.at:

  • Wir wollen den Empfehlungen der Bundesregierung entsprechend durch ein Minimieren der sozialen Kontakte einen Beitrag zur weiteren Eindämmung des Coronavirus leisten. 
  • Wir ersuchen deshalb um Verständnis, dass wir aktuell für keine persönlichen Kundentermine an unserem Standort in Linz zur Verfügung stehen. 
  • Nutzen Sie das Internetbanking Mein ELBA auf Ihren elektronischen Geräten für Überweisungen oder für einen Überblick über Kontostand, Online-Sparen oder Ihr Wertpapierdepot.
  • Und noch ein Tipp: Bezahlen Sie aus hygienischen Gründen in Geschäften statt mit Bargeld mit Karte oder Smartphone.
     

Wir sind für Sie da:

  • Sie erreichen das Team der bankdirekt.at von Montag - Freitag von 08:00 - 17:30 Uhr unter der Mailadresse service@bankdirekt.at oder telefonisch unter +43 (0) 5999 34000 900.
  • Für Auftragserteilungen, Konto- und Depotauskünfte steht Ihnen auch das Telefon-Service-Center an den Bankwerktagen von 7:00 - 21:00 Uhr und samstags von 9:00 - 17:00 Uhr unter der Tel.Nr. +43 (0) 5999 34000 900 - 1 zur Verfügung.

 

Sollte sich die Situation ändern, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Wir danken für Ihr Verständnis,
das Team der bankdirekt.at