Zum vierten Mal Testsieger im Kundendienst

Studie bestätigt kundenorientierte Ausrichtung

Testsieger Kundendienst 2019Auch in diesem Jahr nahm die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) die Direktbanken genauer unter die Lupe. Bei der Studie "Direktbanken 2019" konnte die bankdirekt.at wieder einige erfolgreiche Platzierungen erreichen. Neben dem 2. Platz in der Gesamtwertung wurde die Direktbank der Raiffeisenlandesbank OÖ AG bereits zum 4. Mal in Folge Testsieger in der Kategorie Kundendienst.

 

Direktbanken Studie 2019

Das Testurteil setzt sich aus den Leistungen der Direktbanken in den folgenden vier Haupttestkategorien zusammen, die mit unterschiedlicher Gewichtung in die Gesamtwertung eingingen: Konditionen, Transparenz, Produktvielfalt und Kundendienst.

Die Leistungen in den einzelnen Kategorien wurden durch Experten analysiert. Der Kundendienst wurde durch qualifizierte und verdeckte Tester bewertet. Dabei wurde jeder Anbieter 5-mal per Email und 5-mal telefonisch getestet.
 

Kundendienst ist zentrale Rolle bei Direktbanken

Vielfältige Kontaktmöglichkeiten sind bei einer Direktbank, bei der man als Kunde nicht einfach in eine Filiale gehen kann, besonders relevant. Aus diesem Grund kommt dem Kundendienst beim Online Banking eine besonders zentrale Rolle zu. Entsprechend werden neben der üblichen telefonischen Hotline und einer Emailadresse bzw. einem Kontaktformular auch einen Rückrufservice angeboten.
 

1. Platz im Kundendienst

Mit der Note "Sehr gut (1,4)" erreichten die bankdirekt.at auch in diesem Jahr den 1. Platz in der Teilkategorie Kundendienst. Ein umfassendes Service sowie individuelle und kompetente Betreuung sind jene Faktoren, die die Direktbank an oberste Stelle setzt. Dass dies genau der richtige Weg ist bestätigte nun die durchgeführte Studie, bei der die bankdirekt.at sowohl im Telefonservice als auch bei den Antwortzeiten und der Qualität des Mailverkehrs sehr gut abgeschnitten hat.

 

Dr. Manfred Nosek, bankdirekt.at

Dr. Manfred Nosek, Leiter der bankdirekt.at

"Die Platzierung freut uns besonders und wir werden diesen Weg konsequent weiter ausbauen. Wir bleiben so unserem Claim "Sie verdienen einen Spezialisten" treu und stellen neben innovativen und modernen Auftragssystemen unser fachlich hoch qualifiziertes Service für unsere Kunden an erste Stelle."

 

 

 

 


Attraktives Gesamtangebot

Das auch das Gesamtangebot der bankdirekt.at stimmt, zeigt der 2. Platz in der Gesamtwertung. Die bankdirekt.at punktet nicht nur mit dem besten Kundendienst sondern auch mit einer sehr hohen Produktvielfalt. Mit einem umfangreichen Produktspektrum, angefangen vom Girokonto, Sparkonto, Online Kredit bis hin zu einem umfassenden Angebot im Wertpapierbereich, ist die bankdirekt.at ein Allrounder in der Direktbanken-Welt.

 

Über die bankdirekt.at

Die bankdirekt.at bietet eine erstklassige und breite Produktpalette für die private Geldanlage. Dazu zählen der Online-Wertpapierhandel, das Girokonto sowie das Extra-und Fixzinskonto. Direkte Anbindungen an die wichtigsten Weltbörsen und der außerbörsliche Direkthandel mit den größten Emittenten in Verbindung mit erstklassigen Tools und Informationen für eine fundierte Anlageentscheidung runden das Angebot ab und ermöglichen dem selbstständig agierenden Investor zu veranlagen.