Testsieger im Kundendienst

Studie bestätigt kundenorientierte Ausrichtung

Testsiegel Kundendienst bankdirekt.atIn der aktuellen Studie "Online Broker 2016" hat die ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin trend erneut die österreichischen Direktbanken (7 Anbieter) umfassend untersucht. 

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die bankdirekt.at der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG konnte bei der durchgeführten Studie bereits zum zweiten Mal in Folge den hervorragenden 1. Platz in der Kategorie Kundendienst erzielen. 
 

Österreichs Direktbanken im Vergleich

Dem Kundendienst kommt beim Online Brokerage eine zentrale Rolle zu, da das Vier-Augen-Gespräch mit dem persönlichen Anlageberater im Geschäftsmodell der Online-Broker nicht vorgesehen ist. Dieser wurde im Test mit Anfragen zu Themen wie Konditionen, speziellen Orderfunktionen, Wertpapierarten, Depotwechsel und Steuern auf die Probe gestellt. Der Kundendienst wurde durch qualifizierte und verdeckte Tester bewertet. Dabei wurde jeder Anbieter 5-mal per Email und 5-mal telefonisch getestet.
 

1. Platz im Kundendienst

Mit der Note "Sehr gut (1,4)" erreichten wir auch dieses Jahr den 1. Platz in der Teilkategorie Kundendienst. Ein umfassendes Service sowie individuelle und kompetente Betreuung sind jene Faktoren, die wir als Direktbank an oberste Stelle setzen. Dass dies genau der richtige Weg ist bestätigte uns nun die durchgeführte Studie, bei der wir sowohl im Telefonservice als auch bei den Antwortzeiten und der Qualität des Mailverkehrs sehr gut abgeschnitten haben.

"Die Platzierung freut uns besonders und wir werden diesen Weg konsequent weiter ausbauen. Wir bleiben so unserem Claim "Sie verdienen einen Spezialisten" treu und stellen neben innovativen und modernen Auftragssystemen unser fachlich hoch qualifiziertes Service für unsere Kunden an erste Stelle."
 

Über die bankdirekt.at

Die bankdirekt.at bietet eine erstklassige und breite Produktpalette für die private Geldanlage. Dazu zählen der Online-Wertpapierhandel, das Girokonto sowie das Extra-und Fixzinskonto. Direkte Anbindungen an die wichtigsten Weltbörsen und der außerbörsliche Direkthandel mit den größten Emittenten in Verbindung mit erstklassigen Tools und Informationen für eine fundierte Anlageentscheidung runden das Angebot ab und ermöglichen dem selbstständig agierenden Investor zu veranlagen.