Ihr Start in die Welt der bankdirekt.at

Wenige Schritte für Ihre Anmeldung zum Konto oder Depot

Ihr Start in die Welt der bankdirekt.at

Ihr Konto oder Depot ist schnell und einfach mittels Online Kontoantrag, Post und Video-Legitimierung innerhalb weniger Tage eröffnet. Der gesamte Kontoeröffnungsprozess nimmt gewöhnlich nur ca. 4 Werktage in Anspruch. Wir informieren Sie während des Eröffnungsprozesses über alle Schritte per E-Mail.

Für bestehende Kunden der bankdirekt.at ist es ausreichend, wenn Sie den unterschriebenen Kontoantrag einscannen oder fotografieren und per Mail an service@bankdirekt.at senden. Wir informieren Sie sofort per Mail, wenn die beantragten Konten eröffnet sind.

 

Hier geht's zur Online Kontoeröffnung

Hier geht's zur Online-Kontoeröffnung

Österreichische Privatanleger verwenden bitte die Online-Kontoeröffnung. Alle anderen (zB Firmen, Stiftungen, juristische Personen, etc.) wenden sich bitte an service@bankdirekt.at.
 

Wir freuen uns schon sehr Sie in Kürze als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Denn, Sie verdienen einen Spezialisten.

Konto eröffnen

 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 0043 (0) 5999 34000 900 oder per E-Mail unter service@bankdirekt.at zur Verfügung.

Ihr Start in die Welt der bankdirekt.at

  1. Befüllen Sie das Online-Kontoeröffnungsformular. Sie erhalten binnen ca. 10 Minuten ein Mail mit dem vorbefüllten Kontoantrag sowie zusätzlich alle relevanten Formulare und Informationen zur weiteren Vorgehensweise. 
  2. Führen Sie nun Ihre Online-Identifikation bequem per Video durch. Sie benötigen dafür einen gültigen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis oder Scheckkartenführerschein) sowie einen PC mit Webcam oder ein Smartphone mit Kamera. Sie erreichen die Online-Identifikation an jedem Tag der Woche von 7:00 bis 22:00 Uhr.

    Die Österreichische Post AG hat aufgrund der aktuellen Situation und zum Schutz der Mitarbeiter der Post die Rückschein-Verfahren (RSa, RSb, PostIdent) vorübergehend verändert (siehe auch https://www.post.at/coronavirus.php). Für uns als Bank entspricht dies nicht mehr unseren Anforderungen zur Identifikation. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir aus diesem Grund vorerst nur die Video-Legitimation als Legitimationsverfahren akzeptieren können.
     
  3. Bitte unterschreiben Sie anschließend die Unterlagen und retournieren Sie diese per Post. Wir prüfen Ihre Unterlagen nach Eingang auf Vollständigkeit und Richtigkeit und legen Ihre beantragten Konten an. Ihre Kontonummer erhalten Sie per E-Mail. 

    Für bestehende Kunden der bankdirekt.at ist es ausreichend, wenn Sie den unterschriebenen Kontoantrag einscannen oder fotografieren und per Mail an service@bankdirekt.at senden. Wir informieren Sie sofort per Mail, wenn die beantragten Konten eröffnet sind.
  4. Danach senden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten für das Online Banking per Post zu.
  5. Nach der Rücksendung der Übernahmebestätigung mit Unterschrift per Post, E-Mail oder Fax stehen Ihnen Ihre Konten und Depots für Dispositionen zur Verfügung.

Nähere Details rund um die Kontoeröffnung finden Sie hier

 

Für Fragen und Unterstützung bei der Anmeldung Ihres Kontos oder Depots stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!