SMS- und E-Mail Service

Mit den "SMS/E-Mail-Services" haben Sie immer einen aktuellen Überblick über Ihre Konten und Depots. 

SMS und Email Service

SMS-Service

  • Regelmäßige Benachrichtigungen über Ihren aktuellen Kontostand oder den verfügbaren Betrag.
  • Benachrichtigung dass Ihr Kontostand einen bestimmten Betrag über- oder unterschreitet.
  • Benachrichtigung dass eine Überweisung in Auftrag gegeben wurde, die einen von Ihnen festgelegten Betrag überschreitet.
  • Veränderungen des Status eines Wertpapierauftrags.

Unabhängig von diesen Services informieren wir Sie automatisch neben einem E-Mail auch per SMS (kostenlos), darüber sobald eine Fixzinsanlage abgelaufen ist und Sie nun liquide Mittel für Neuinvestitionen zur Verfügung haben.

SMS und Email Service

E-Mail Service

Über folgende Änderungen bei Wertpapieraufträgen können Sie sich informieren lassen:

  • Wertpapierauftrag wird voll ausgeführt.
  • Wertpapierauftrag wird teil- oder voll ausgeführt.
  • Ablauf der Gültigkeit bei Wertpapierauftrag.
  • Storno-/Änderungsauftrag wird bestätigt bzw. abgelehnt.
  • Wertpapierauftrag wird abgelehnt bzw. gelöscht.

Bitte geben Sie uns bekannt, ob wir Ihnen die Informationen in Ihr Online Banking oder an Ihre öffentliche Mailadresse zusenden sollen. Detailinformtionen zu den Wertpapierbenachrichtigungen finden Sie hier.

Wie können Sie das SMS-Service nutzen?

Um das Service nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Zum Formular gelangen Sie im Online Banking über den Menüpunkt "Einstellungen"/"Banking". Unter "SMS-Services" klicken Sie beim Service "Benachrichtigung per SMS" auf den Button "freischalten". Übermitteln Sie bitte das erscheinende Registrierungsformular ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben an uns. Nach erfolgter Freigabe des Services erhalten Sie eine SMS an die angegebene Mobilfunknummer.

Nun können Sie die gewünschten Kontobenachrichtigungen individuell online konfigurieren. Nach Anklicken des Buttons "Dienste konfigurieren" im Menüpunkt "SMS-Services" stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

Kontostand und verfügbarer Betrag

  • Benachrichtigung über Ihren aktuellen Kontostand
  • Benachrichtigung über den auf Ihrem Konto verfügbaren Betrag

Klicken Sie den gewünschten Service an und wählen Sie aus, in welchem Intervall Sie Ihre Kontobenachrichtigungen per SMS wünschen. Sie haben die Wahl zwischen täglichen, wöchentlichen, monatlichen und jährlichen Benachrichtigungen.

Über-/ Unterschreiten eines bestimmten Betrages

Weiters können Sie sich benachrichtigen lassen, wenn

  • Ihr Kontostand einen von Ihnen definierten Wert unter- oder überschreitet bzw.
  • eine Überweisung in Auftrag gegeben wurde, die einen bestimmten Betrag überschreitet

Ihre Einstellungen müssen Sie anschließend nur noch mittels smsTAN, digitaler Signatur oder cardTAN bestätigen.

Ihre Handynummer hat sich geändert?

Bitte geben Sie uns Änderungen Ihrer Mobilfunknummer umgehend bekannt. Zum Änderungsformular gelangen Sie im Online Banking über den Menüpunkt "ELBA-services". Unter "SMS-Services" klicken Sie auf den Button "Handy-Nummer ändern". Übermitteln Sie dieses Formular bitte unterschrieben an uns.

Was kostet dieses Service?

Die Registrierung ist kostenlos. Pro SMS werden Gebühren lt. Konditionenblatt verrrechnet. Die Verrechnung erfolgt mit dem Kontoabschluss.